fragtom coaching

Coach Tom

certfified triathlon training
My athletes learn more about their sport, how to properly build your performance, close performance gaps and maintain your personal fitness.
  • Triathlon Middle Distances
  • Triathlon Long Distances / Ironman
  • Long distance swimming
  • Duathlon and SwimRun
  • Coaching
Ich bin mehr als 15 Jahre als Athlet und seit nun mehr 5 Jahren als Coach im Triathlon tätig. In der ganzen Zeit habe ich viel gelernt und erfahren, nicht nur als Athlet, sondern auch als Coach und Mensch. Ich biete Dir die Weitergabe meines Wissens und einigen mentalen uns sportlichen Tricks an, um Deine Herausforderungen auf allen Distanzen zu meistern.
Durch meine stetige Weiterbildung der Trainingspraktiken sind meine Athleten immer auf dem neuesten Stand. Mir wird nachgesagt, dass mein ruhiger, motivierender, aber immer zielgerichteter Stil die Athleten positiv denken lässt und hilft, die Grenzen wiederzuentdecken. Mein Wissen als Coach reicht vom schnellen Anziehen der Kleidung über das Watt-regulierte Intervalltraining bis zum Zieleinlauf und Finisherbuffet.

My Certificates

Ich liebe die umfängliche Unterstützung von Tom, seine Hingabe, mit der er das Laufen vermittelt und seine Motivation, die er wunderbar vermitteln kann. Die Ergebnisse machten sich schneller als gedacht bemerkbar! Ich hätte nicht geglaubt, dass ich innherhalb weniger Monate eine fast schon andere Person werden könnte – und doch bin ich inzwischen eine “gute” Athlethin geworden!

Martina M.ftcoaching | fragtom coaching

Martina M.

Laufen und Triathlon

Irgendwo müssen wir alle anfangen. Ich kann voller Überzeugung sagen, dass ich mit dem richtigen Trainer angefangen habe – denn Tom weiß genau, wie man effektiv etwas über gesunden Lebensstil und angepasstes Training vermittelt. Er erstellt ein wirklich professionelles Programm, das an die jeweiligen Bedürfnisse perfekt angepasst ist und hat auch bei Problemen und Fragen immer einen Rat parat. Die Ergebnisse des Trainings haben mich wirklich erstaunt!

Svenja M.ftcoaching | fragtom coaching

Svenja M.

Ironman

Tom ist ein großartiger Trainer, mit dem man arbeiten kann: Er ist ein positiver Mensch und selber ein starker Athlet,  motivierend und fordernd. Gerade mir als Anfänger hat er alles beigebracht, um meine erste Triathlon Saison zu meistern und mein athletisches Potential umzusetzen.

Sandra K.ftcoaching | fragtom coaching

Sandra K.

Triathlon Anfänger

Klar konnte ich schwimmen, rad fahren und laufen. Ich wusste jedoch nicht wie ich wirklich was verbessern konnte und vor allem schneller werde. Gesetz dem Motto – schnell laufen kommt von schnell laufen – hat er es geschafft, meine Triathlon Bestzeit von 10:25 Stunden auf 9:50 Stunden zu katapultieren. Stark Tom!

Joachim P.ftcoaching | fragtom coaching

Joachim P.

Professor / Ironman Athlet