Equipment

Cyclocross oder Gravel?

Cyclocrosser und Gravelbike glänzen durch ihre guten Allround-Eigenschaften und eben auch fürs Commuting. Was liegt näher, als auf dem Weg nach Feierabend noch zu verlängern oder am Wochenende richtig Spaß zu haben. Gravel- und Cyclocrosser bieten im Gegensatz zum klassischen Rennrad oder Stadtrad die Flexibilität für ein Training unter der Woche bei (fast) jedem Wetter. Die Räder sind aus dem…

Garmin Fenix 6ftcoaching | fragtom coaching

Garmin Fenix 6

Es scheint die neue, ultimative Multisport Smartwatch. Dank Herzfrequenzmessung beim Schwimmen, Laufen, Radfahren und intelligenter Trainings-Funktionen kommen mit den neuen Garmin Fenix 6 von Garmin wir Triathleten und Multisportler vollends auf ihre Kosten. Und neue Features gibt es auch, besonders bemerkenswert die Sauerstoffsättigung. Wir verbinde ich nun die Garmin Fenix 6 mit meinem Training? Trainingspläne auf die Uhr ziehen und…

Schwimmbrille für Triathlonftcoaching | fragtom coaching

Schwimmbrille für Triathlon

Gibt es sie? Die perfekte Schwimmbrill für Triathlon? Das kann jeder für sich entscheiden, doch wir können ausmachen, was die Kriterien für die Auswahl der Triathlon Schwimmbrille ist. Anwendungzweck Triathleten stellen verschiedene Ansprüche an die Schwimmbrille. Für das Training in der Halle, im Openwater, für den Wettkampf. Nicht jede Anforderung ist gleich, im Pool sollte es eine ungetönte Brille sein,…